Wikipedia Klaaf:Op dr Eck/2015

Uß de Wikipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Früh em Veedel Gastraum 14.JPG

Dat hee es et Aschiif vum Klaaf övver de Wikipedia op de ripoaresche Sprooche vum Johr 2015. Doht hee nix mieh bei schriive. Wann Ühr jet vun heh widder opnämme wullt, künnd Er ävver ene Afschnett vun heh ent aktoälle Johr kopeere.

Aschiif: 2007 · 2008 · 2009 · 2010 · 2011 · 2012 · 2013 · 2014 · 2015 · 2016 · 2017 · 2018 · aktoäll

WikiCon 2015[der Quälltäx ändere]

Die WikiCon 2015, das inoffizielle Jahrestreffen der Wikipedianer aus Deutschland, der Schweiz und Österreich, findet vom 18. bis 20. September in Dresden statt. Ab jetzt kann man Vorschläge für das Programm einreichen und sich als Helfer bzw. als Teilnehmer eintragen. --Holder (Klaafe) 16:07, 15. Apr 2015 (CEST)

Postersession auf der WikiCon 2015[der Quälltäx ändere]

Hallo zusammen.

Vom 18. bis 20. September wird in Dresden die WikiCon 2015 stattfinden. Für das Orga-Team der WikiCon koordiniere ich Aktionen rund um die „Wikipedien in kleinen Sprachen“.

Ihr seid alle herzlich eingeladen, nach Dresden zu kommen und mit anderen Wikipedianern aus dem deutschsprachigen Raum ins Gespräch zu kommen!

Für alle, die nicht zur WikiCon kommen können oder möchten, wird es dieses Mal etwas Besonderes geben: Wir werden eine Postersession anbieten, auf der sich die Projekte in Regionalsprachen vorstellen können. Auch die Ripuarische Wikipedia ist hiermit herzlich eingeladen, sich mit einem Poster den Teilnehmern der WikiCon zu präsentieren.

Interessant wären zum Beispiel Informationen zu folgenden Punkten:

  • Etwas zu Eurer Sprache
  • Kurze Geschichte des Projekts
  • Ein oder zwei repräsentative Artikel vollständig im Original
  • Gibt es einen regionalen Themenschwerpunkt?
  • Gab es Treffen der Aktiven? Wann und wo?
  • Habt Ihr Kontakte zu Wissenschaftler, die zu Eurer Sprache forschen? Zu Organisationen, die sich rund um Eure Sprache engagieren?
  • Welche Rückmeldungen von Lesern bekommt Ihr?
  • Welche öffentlichen Medien haben schon über Euch berichtet?

Natürlich könnt Ihr die Inhalte des Posters auch ganz anders gestalten. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Das Poster (A0, mind. 300 dpi) kann Wikimedia Deutschland für Euch drucken, für Euch entstehen keinerlei Kosten, wir brauchen nur die Inhalte. Das genaue Prozedere hierzu werde ich noch mitteilen, sobald ich selbst nähere Informationen habe.

Viele Grüße, --Holder (Klaafe) 14:28, 2. Jun 2015 (CEST)

Endlich Neues von der Postersession auf der WikiCon: geplante Poster können nun bei WMDE eingereicht werden. --Holder (Klaafe) 13:33, 24. Auj 2015 (CEST)