Metmaacher Klaaf:Proofreader

Uß de Wikipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Category:Kölle[der Quälltäx ändere]

Ich nehm an, auf ripuarisch heißt "Category" "Kategorie". Sollte das dann entsprechend nach "Kategorie:Kölle" verschoben und in den Artikeln angepasst werden? Ich hoffe, man nimmt's mir nicht übel, wenn ich auf deutsch statt auf ripuarisch poste. --Proofreader 07:52, 18 April 2006 (UTC)

Nein, natürlich nicht! Wir haben keinen Beschluß darüber, wie wir "Category"/"Kategorie" übersetzen wollen. Wahrscheinlich wird es Kattejorii werden oder dasselbe Wort in einer ähnlichen Schreibweise (Auch nicht ganz unpassend wären Schupplaadt oder Saachjrupp)
Bis wir die 3200 Artikel und 5000 bis 6500 sonstigen Seiten, darunter geschätzte 800 bis 1100 Kategorieseiten, aus der Testwikipedia importiert haben, hat es relativ wenig Sinn, hier ernsthaft an diesen Dingen editieren zu wollen, weil die Wahrscheinlichkeit von Dopplungen hoch ist, wenn man den Datenbestand nicht kennt. Leider ist der Server von de:User:Micha mit der Testdatenbank seit zwei Wochen down oder unerreichbar, und etwa ebenso lang warten wir darauf, daß wir den XML-Import hier freigeschaltet bekommen. Falls Du eine Idee hast, die im einen der Punkte weiterhelfen könnte, wär toll, wenn Du sie weitergeben würdest, im Moment am besten auf der Seite Wikipedia:Community_Portal. Kein Problem, dort Deutsch, English, Nederlands, Limburgs, Plattdüütsch, Deitsch, Plautdietsch, Lëtzebuergesch, Allemannsch oder ähnlich zu schreiben, das verstehen wir schon gut genug ;-) Danke für Deine Hilfe, anyways. -- Purodha Blissenbach 09:37, 18 April 2006 (UTC)
Alles klar, bin zwar in der de WP auch schon fast ein alter Hase, aber als Berliner dann doch den westrheinischen Dialekten und Sprachen zu fern, als dass ich mich allzu intensiv in die Artikel- oder organisatorische Arbeit hier eingreifen könnte. Werde aber trotzdem sicher öfter mal reinschauen, auch im Community-Portal. Vielleicht könnt ihr inhaltlich für den Ausbau folgende Seite ganz gut gebrauchen de:Wikipedia:Artikel, die es in allen Wikipedias geben sollte - gibt es auch schon in diversen anderen Klein-Wikipedias und enthält eine Aufstellung mit 1.000 Artikelthema-Vorschlägen, die man praktisch als eine Art Basiswissen verstehen kann. Ist natürlich keine zwingende Vorgabe, hier wird zusätzlich sehr viel Regionalwissen gefragt sein, das dort nicht aufgeführt ist. --Proofreader 00:40, 19 April 2006 (UTC)
De Achtikel ist in de Testwiki als vorhannen und wir wollen die Achtikel von da alle importieren. -- Miss van der Roehe 06:01, 19 April 2006 (UTC)